Donnerstag
10:30 - 11:00
analog
09.02.23
Rundgangspräsentation| Bachelor Projekt| siebenvondreiundzwanzig
Treffpunkt:
Raum 2146, 2. Etage rechts
Straße und Hausnummer:
Henschelsraße 2-4
PLZ und Stadt:
34127 Kassel
Gebäudename, Etage, Raumnummer:
K10
+ iCal exportieren
Studierende:
Anton Ittner, Kaja Markus, Benedikt Meinhardt, Helen Niehaus, Janis Rott, Rickard Goetsch, Betül Gülmez, Magnus Neupert, Cecile Ruch, Felina Speidel, Florian Ulbrich, Hannah Wirth
Tutor*innen:
Lehrende:
Korinna Thielen
Ansprechpartner*in:
Hannah Wirth
Kontakt Ansprechpartner*in:
Kassel soll „smart“ werden und dazu fanden im Sommer 22 bereits in 3 Stadtteilen Denklabore mit Bürger:innen statt, die von BA-Studierenden mit vorbereitet wurden: im WS22/23 ging es nun weiter mit den Stadtteilen Jungfernkopf, Waldau und Fasanenhof. Wir haben uns dort auf Spurensuche begeben, Potenziale aufgezeigt, Verdachtsräume identifiziert und Bilder und Ideen für ein smartes Kassel und smarte Quartiere entwickelt. Die Ergebnisse unserer Arbeit fließen direkt in die Arbeit des Smart Kassel Büros mit ein.