Donnerstag
15:00 - 15:30
analog
09.02.23
Seminar: DIGITAL LABOR – OBJET TROUVÉ, AS FOUND
Treffpunkt:
Universität Kassel, Torhaus A
Straße und Hausnummer:
Gottschalkstr. 22
PLZ und Stadt:
34127 Kassel
Gebäudename, Etage, Raumnummer:
Torhaus A, EG, Raum 0109
+ iCal exportieren
Studierende:
Jonas Baumann, Marina Decker, Cora Klahold, Celina Philippi, Jonas Kramer, Paul Hessler, Sarah Ehrenfried, Christina Vaupel, Milon Huneke
Tutor*innen:
Marina Decker
Lehrende:
Christine Baumgartner
Ansprechpartner*in:
Christine Baumgartner
Kontakt Ansprechpartner*in:
Das DIGITAL LABOR ist eine intensive Auseinandersetzung mit Methoden der Ortsanalyse und der Visualisierung im Bild und im Modell und bietet eine Erweiterung der eigenen Werkzeugpalette. Gearbeitet wurde im analogen und digitalen Modell. Die Orte wurden mit der Methode der Photogrammetrie vermessen. Über eine Serie an Fotos wurde der Ort analysiert und eine digitale Punktwolke erstellt, die den Ort atmosphärisch beschreibt und gleichzeitig georeferenziert und maßstabsgetreu abbildet. Im OBJET TROUVÉ fand die Übersetzung zurück ins physische Modell und die eigene Interpretation des Ortes statt.